» NEUES
» STELLENMARKT
» info_kunde
» INFO-BEWERBER
» KONTAKT
» IMAGE
» IMPRESSUM
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Dispute Resol  03.05.2024
Angebot: 5004, Region: Berlin, Ort: Zentrum

Unser Auftraggeber
Unser Auftraggeber in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Sie beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Insgesamt sind über 1.600 Mitarbeitende, darunter mehr als 750 Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen und Notar:innen, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Peking und Shanghai tätig. Weltweit ist unser Auftraggeber mit mehr als 5.800 Rechts- und Steuerberater:innen in mehr als 75 Büros vertreten


Ihre Aufgaben
• Sie unterstützen unser Team in einer Vielzahl standardisierter Verfahren
• Überwachung der Fristen und der elektronischen Postfächer
• Erstellung von Schriftsätzen und Einreichen der Schriftsätze über das beA-Portal
• Dokumentenverwaltung papierlos über Dokumentenmanagementsystem
• Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Drittbeteiligten selbständige Bearbeitung und Überwachung in Kostenverfahren
• Allgemeine administrative Tätigkeiten


Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) wünschenswert oder mehrjährige relevante Berufserfahrung
• Sie besitzen Organisationstalent und erledigen routiniert alle klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
• Sie sind ein:e loyale:r Teamplayer:in, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art
• Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen von MS Office beherrschen Sie souverän


Das Angebot
• +/- 55.000,- EUR p. a. je nach Erfahrung
• Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm
• Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt
• Übernahme des Deutschlandtickets
• New Work – 30 Tage Urlaub im Jahr, mobile Arbeitsmöglichkeiten und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz zum Wohlfühlen
• Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
• Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner
• Corporate Benefits, regelmäßige Events für alle Mitarbeitenden sowie umfangreiche betriebliche Gesundheits- und Wellbeing-Angebote in allen wichtigen Belangen zur Erhaltung der physischen und psychischen Gesundheit (z.B. JobRad, Urban Sports Club, Fit am Arbeitsplatz uvm.)


Ihr Kontaktweg
Herr Damir Tokic
PDM Personalberatung GmbH
Jacobi Straße 27
61348 Bad Homburg v.d.H.

Telefon 0 61 72 / 92 13 - 888
Telefax 0 61 72 / 92 13 - 889
E-Mail: tokic@pdm-personalberatung.de